Cora

Deutscher Schäferhund / Dobermann Mix

Geburt

Größe

Gewicht

Farbe

Ausbildung

: Juli 2001 bis August 2016

: 64 cm

: 33 kg

: braun-schwarz

: BH, FH1, FH2, IPO 1-3 (A+B), Obedience 2

Ich holte Cora mit 12 Wochen aus dem Münchner Tierheim. Durch sie kam ich zum Hundesport. Sie begleitete mich überall hin, war ein toller Reitbegleithund und lief mit 12 Jahren noch auf einem  einwöchigem Wanderritt mit.

Cora half mir bei der Erziehung von Hank und Arik. Sie war bis zum letzten Tag ihres Lebens fit und obwohl sie im Alter taub geworden war, genoß sie lange Spaziergänge. Mit 15 Jahren mussten wir sie völlig unerwartet aufgrund einer Magendrehung einschläfern lassen. Wir vermissen dich kleine Maus.

Goldi

Mischling

Geburt

Größe

Gewicht

Farbe

Ausbildung

: 19.. bis 2011

: 66 cm

: 38 kg

: gold

: BH

Goldi kam cirka 1,5 jährig aus dem Tierheim München als Sandra´s Hund zu uns in die Familie. Goldi war ausgesetzt worden und fast verhungert, als er ins Tierheim kam. Durch diese schlimme Erfahrung hatte er immer Angst zu verhungern und klaute wie ein Rabe. Sandra begann mit Goldi im Hundeverein zu trainieren. Die beiden haben in vielen BH-Pokalkämpfen ihr gutes Teamwork bewiesen. Mit Futter und Ball konnte man ihn wunderbar motivieren. Leider brach eine Autoimmunerkrankung aus, aufgrund der wir ihn dann mit cirka 13 Jahren einschläfern mussten. Goldi war eine sehr starke Persönlichkeit und wird sicher nie vergessen.

Hombre

Schäferhund Mix

Geburt

Größe

Gewicht

Farbe

: 19.. bis 2001

: 72 cm

: 50 kg

: rotbraun

Hombre kam cirka 1,5 jährig aus dem Tierheim Neuburg zu uns. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir sahen uns in die Augen und wussten beide, dass wir füreinander bestimmt waren. Hombre ließ mich nie aus den Augen, die ersten Jahre war er wie mein Schatten. Hombre war mein Seelenhund. Wir hatten eine so intensive und wunderschöne Zeit zusammen. Leider mussten wir ihn schon mit 8 Jahren viel zu früh, wegen einem Tumor am Herzen, gehen lassen. Ich werde dich niemals vergessen mein geliebter Hombre.

Rocco

Deutscher Schäferhund

Geburt

Größe

Gewicht

Farbe

: 19.. bis 19..

: 64 cm

: 37 kg

: braun-schwarz

Rocco war mein erster Welpe. Ich bekam ihn mit 9 Wochen.  Er war ein toller Hund und begleitete mich immer beim Reiten. Rocco war der beste Babysitter für meine Tochter Sandra. Er bewachte sie, spielte mit ihr und zeigte ihr auch was nicht erlaubt war. Damals wusste ich noch so wenig über Erziehung, aber Rocco war trotzdem ein toller Familienhund. Leider erkrankte Rocco mit 7 Jahren, seine Muskulatur an der Hinderhand wurde abgebaut, mit 9 Jahren konnte er gar nicht mehr laufen und wir mussten ihn leider einschläfern lassen.

© 2018 bei Silvia Kuttendreier. Erstellt mit Wix.com