Über mich

Meine Name ist Silvia, ich bin 1964 geboren und lebe mit meinem Mann Eugen und unseren Hunden in der Holledau im schönen Bayern.

 

 

Glücklicherweise begleiten mich mein ganzes Leben lang schon Tiere und hier vor allem Hunde und Pferde.

 

Vom Pudel, Cockerspaniel, Deutschen Schäferhund und verschiedenen Mischlingen bis zum holländischen Schäferhund haben mir alle Hunde geholfen viel über diese tollen Tiere zu lernen. Sie bereichern täglich unser Leben.

 

Durch meine Mischlingshündin Cora kam ich zum Hundesport und seitdem begeistert mich das Teamwork mit dem Partner Hund.

 

Von der Begleithundeprüfung über das Fährten bei FH1 und FH2 und IPO 1-3 (A+B) Prüfungen bin ich durch meine Freundin Steffi zum Obedience gekommen. Dieser faszinierenden Sportart bin ich bis heute treu.

 

Außerdem bin ich seit der Kindheit Pferdeliebhaberin und begeisterte Reiterin. Zur Familie gehörten schon Vollblutaraber, Haflinger und Shetlandponys.

Seit vielen Jahren begleitet mein Vollblutaraber Aaroun mein Leben. Wir lieben es zusammen die Natur zu erkunden, natürlich begleiten uns dabei die Hunde. Das Highlight sind unsere gemeinsamen Wanderritte.

Zu meinen Hobbys Hunde- und Reitsport genießen Eugen und ich auch gerne die Natur beim Joggen und Kajakfahren, sind begeisterte Camper und trainieren zusammen im Fitnesscenter.

© 2018 bei Silvia Kuttendreier. Erstellt mit Wix.com